Welche Aktien würdet ihr mir empfehlen für 150€?

6 Antworten

Ich habe im Bereich Wasserstoff investiert, vielleicht wird das mal das große Ding. Noch bekommst Du z.B. 3 x Plug Power dafür.

ich rate ab, von irgendwelchen Sparplänen, die machen den Anbieter reich! Besser ist Geld ansparen und viel auf einmal investieren und das möglichst intelligent.

ne konkrete Aktie kann ich heute nicht empfehlen, die sind aktuell schon alle extrem teuer, aber nike hört sich gut an, und da es deine eigene Idee war, solltest du der auch am Ehesten folgen. es ist quatsch zu kaufen, was leute dir sagen, du agierst viel klüger, wenn du die anlageprodukte selber kennst und ausgewählt hast. man neigt sonst dazu bei jedem kleinen down panik zu bekommen und im ungünstigstem moment zu verkaufen oder im Gegenteil, zu behalten wenns nur bergab geht. man brauch schon ein bisschen innere Ruhe um intelligent zu agieren.

150,- investieren ? Ist ein bißchen wenig dafür. Das einzige, was da in Frage kommt, wäre ein ETF-Sparplan, dann müsste aber öfters, am besten monatlich, die 150,- fliessen. Ansonsten spare das Geld an, bis Du 1-2 Tsd zusammen hast, und dann melde Dich wieder.

Ansonsten. 1. KEINER kann Dir hier einen Todsicheren Tip geben und 2. Je höher die Gewinnerwartung / Gewinnversprechen, desto höher das Risiko. Sichere Anlagen bekommst Du unter 3-5 % nicht, egal, wer Dir was verspricht.

Dann richte einen Sparplan ein auf einen weltweit streuenden ETF. Z.b. dem MSCI ACWI. Anlagedauer sollte mindestens 15+ Jahre sein

Welche Aktien würdet ihr mir empfehlen für 150€

Keine einzige. Wenn du diese Kleinsummen investieren willst, dann in einen ETF.

Eine Einzelaktienposition ist erst ab ca. 3000-5000€ sinnvoll, dann sollte man entsprechend viele Positionen haben um zu diversifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren erfolgreich an der Börse
Mannkommschon
Fragesteller

Dann werde ich wenn ich 2000-3000€ Raus bekommen habe auf Aktien investieren