Lohnt es sich in Minecraft 4x Schutz zu haben oder sollte man mischen?

1 Antwort

Da wird das perfekt erklärt:

https://youtu.be/wzY4dQsKdUk

Kurz zusammengefasst:

4x Schutz IV lohnt sich.

Wenn du aber 100%igen Schutz vor Creepern oder vor Lava brauchst, dann solltest du EIN Teil deiner Rüstung mit demjenigen Enchantment (also z.B. Feuer-Schutz IV) verzaubern und die drei restlichen Teile mit Schutz 4. Beachte dass du dann aber durch alle sonstigen Schadensquellen etwas mehr Schaden nimmst als mit 4x Schutz IV. Nur gegen diese eine (z.B. Lavaschaden) bist du dann halt 100% geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Lertmus
Fragesteller

okay danke!