lohnt es sich in Deutschland türkisch zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein weil 64%
ja weil 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja weil

Türkisch ist eine sehr schöne Sprache. Und man muss nicht in der Türkei leben um sie zu lernen. Zudem bin ich mir sicher das es zb. In Bewerbungen einen guten Eindruck macht

ja weil

Ich denke, dass es sich wirklich IMMER lohnt, eine neue Sprache zu lernen. Und grade Türkisch könnte doch monentan ganz praktisch sein, sowohl im Alltag, und, falls man im politischen Bereich tätig wird, vielleicht als Vermittler oder Dolmetscher.

Und naja... sogar ohne triftige, objektive Gründe: wenn es dich interessiert und dir Spaß macht, ist dass doch auch schon Grund genug.

nein weil

Wenn es dir um den Nutzen geht, wäre Spanisch nach englisch wohl am sinnvollsten. Weil es in vielen Ländern gesprochen wird. Aber wenn es dir um eigene Gründe geht, dann ist es völlig Wurst. Dann lernst du halt, was für dich wichtig ist. Das türkisch im allgemeinen mal eine wichtige Sprache wird, glaube ich eher nicht.

ja weil

Sollte neue Nationalsprache werden.........muss....da gehts um Zukunftsfähigkeit

nein weil

Zwar ist es mMn wichtig, Fremdsprachen zu lernen, aber türkisch kommt da doch ganz weit hinten von den Sprachen, die ich lernen möchte.

Und in Deutschland komme ich mit Deutsch da wegen doch recht weit.