Lohnt es sich, eine Romanze zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, weil... 55%
Nein, weil... 27%
Jain, weil... 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Nur weil etwas nicht "fürs ganze Leben" geplant ist, muss es nicht schlecht sein und kann beiden Beteiligten sehr viel bringen.

Im Gegenzug kann etwas, das man fürs ganze Leben planen will schon nach wenigen Wochen oder Monaten scheitern ;)

Ja, weil...

Ja weil es immer noch eine sehr schöne Zeit ist. Und wenn du nicht weißt, das es zeitlich begrenzt ist, dann würdest du ja sicher auch etwas mit der Person machen Oder? Verstehst du was ich meine?

Ja, weil...

Du weisst nie was daraus wird

Nein, weil...

Hallo ElenaMirak,

eine Romanze mag zwar etwas Aufregendes und Prickelndes sein.

Aber wenn man sich mit dem Wissen, dass aus dieser Romanze nicht mehr wird, auf diese Romanze einlässt, dann könnte man am Ende enttäuscht sein.

Eine Romanze einzugehen bedeutet nämlich auch, dass man ein Risiko eingeht. Es könnte sich am Ende herausstellen, dass sich einer von beiden doch mehr vorstellen kann und sich etwas Langfristiges wünscht, während der andere es gern nur bei einer Romanze, bei etwas Kurzem, belassen möchte - und schon beginnt das Drama!

Eine Romanze ist nicht gänzlich frei von Enttäuschungen, Risiken und Folgen - und möglichen Konsequenzen.

Daher lautet meine Antwort:

Nein.

LG, Toxic38

Jain, weil...

naja sie es mal so man kann machen was man will nur sollte man eben schauen wie man psychisch damit zurrecht kommt
sprich du und derjenige müsst euch darauf einlassen dass es eben wirlich nur begrenzt ist und nicht ernstes sein sollte. falls ihr euch für etwas ernstes interessiert und ihr seid beide einverstanden ist es was andres.