Lohnt es sich eine alte Apple Watch (zB 3) zu kaufen?

4 Antworten

Wenn du autark ohne Handy Anrufe entgegen nehmen möchtest, dann brauchst du eine LTE-Version (eSim). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Bluetooth-Signal nicht bis in deinen Spint reicht (wo auch immer der ist). Das kostet aber natürlich extra Geld bei deinem Telekom-Anbieter.

Ob du mit einer älteren Version genauso glücklich wirst wie mit einer neuen Version, kann ich dir nicht beantworten. Hast du aber noch garkeine Erfahrungen mit Smartwatches, dann wird dir das sicherlich ausreichen.

Die s3 ist gerade bei Apple aus dem Support gefallen. Lieber mind. eine s4.

Angerufen werden kann man ohne iPhone wenn sie eine eSIM hat.

S3 lohnt sich nicht mehr, aber an die 4er kommst du kaum noch günstig ran. Also eher die 5er und da blechst du richtig mit LTE. Weil ohne LTE macht das für deinen Anwendungsfall keinen Sinn. Bluetooth trennt sich einen Raum weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Ich hab die Watch 4 und es ist gut um sein Kalorienverbrauch herauszufinden ich persönlich bin zufrieden