Lohnt es sich eine Aboverlängerung von Norton Delux Antivir für 95€ im Jahr oder gibts bessere günstigere Alternativen?

4 Antworten

Norton auf gar keinen Fall, dann lieber Kaspersky oder was besseres. Aber der Windows Defender reicht vollkommend aus und ist kostenlos. Wenn Du mehr Schutz möchtest kannst Du dir den drive.keeper für einmalig 25€ kaufen, dieser verhindert das Viren dauerhaft gespeichert werden.

albatroz1102
Fragesteller

Wie aktiviere ich den Windows Defender?

justinh2  15.09.2021, 22:27
@albatroz1102

In den Einstellungen unter Sicherheit. Deinstallieren aber vorher den ganzen Norton Schrott und andere derartige Programme,nda es sonst Probleme geben könnte. Suchte auch darauf das Du regelmäßig die Updates installierst, damit dein System aktuell und sicher ist.

Norton ist ja mal noch schlechter als windows defender.
Was eigentlich auch schon reicht sofern du dein Gehirn im Internet benutzt.
Ansonsten kann ich bitdefender empfehlen.

albatroz1102
Fragesteller

Was ist bitdefender?

justinh2  15.09.2021, 22:26
@albatroz1102

Auch so ein Antivirenprogramm welches kein Mensch benutzt und sicher nicht so gut schützt wie der Windows Defender oder Kaspersky

MasterGano  15.09.2021, 22:41
@justinh2

Bitdefender liegt weit über Kaspersky und ist das einzige bei dem ich sage das es besser als Defender ist danke vieler nützlicher Features.
Kaspersky ist doch auch nur so ein quatsch wie Norton welches einem Konzern gehört der einfach Fragwürdig ist.

Hallo albatroz1102,

das ist absolut überflüssig. Der Windows Defender ist seit Win10 echt gut und steht den kostenlosen und so einem Käse wie Norton in Nichts nach. Spar dir das Geld!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Halte den Defender von Microsoft aktuell, und gut ist.