Lohnt es sich ein Macbook Pro 2011 zu kaufen?

7 Antworten

750€ ist zu viel. Der Marktwert dürfte bei 600€ liegen. Natürlich nur bei einwandfreier Ware (mal abgesehen von leichten Kratzern am Boden, die lassen sich kaum vermeiden).

Was heißt denn "mit Garantie"? Ist das ein gewerbliches Angebot? Dann aber nicht mit Garantie, sondern mit gesetzlicher Gewährleistung. Das wäre mir einen Aufpreis wert.

Check doch mal bei Ebay, was diese Geräte im Durchschnitt kosten. Man kann bei der Suche auch bereits abgelaufene Auktionen einschließen, so bekommst du schnell einen guten Überblick.

Nagelneu gibt's das 13er MBP übrigens bereits für 1049€.

http://www.cyberport.de/apple-macbook-pro-13-3-2-5-ghz-intel-core-i5-4-gb-500-gb-hd4000-md101d-a--1A06-02J_8465.html

Viel zu teuer für ein 3 Jahre altes Gerät. Selbst für ein Macbook.

Vor allem da jetzt die Zeit kommt, wo dann Defekte auftreten, wo die Reparatur auch locker mal 500-800 Euro kosten kann (Logicboard)

NEIN! Mach das nicht du bekommst eine Late 2011 auch schon für weniger Geld mit der selben Ausstattung.

Ja es lohnt sich auf jeden fäll ich habe es auch es ist super

für das Geld kriegt man schon einen richtig guten Laptop neu. Ausser bei Apple

stinkertum  17.06.2014, 10:56

Für 750 Euro bekommt man einen Laptop der insgesamt "okay" ist. Richtig gute liegen bei über 1000 Euro, auch von anderen Herstellern als Apple.