Lohnt es sich Detektiv Conan zu gucken?

11 Antworten

Das ist Geschmackssache. Es ist zwar sehr interessant, wie Conan immer die Fälle aufklärt. Aber es passiert eben jede Folge ungefähr das Gleiche: Jemand stirbt; Conan wird angeschnauzt, dass er sich nicht einmischen soll; Kogoro schläft ein und klärt den Fall auf. Ich selber habe auch nur 50 Folgen anguckt und mich dann an einen anderen Anime gewendet.

Solltest du weitergucken, ich habe auch vor ein paar monate angefangen weiter zu gucken und bin jetzt bei Folge 438, der Anime wird auch immer spannender ^^

RoterCookie  18.06.2016, 23:12

ich seid nehm Monat und bin bei 401

Ich würde dir wirklich empfehlen den Anime zu schauen, wenn du auf Krimi und Detektiv Serien stehst, denn obwohl er sich an manchen stellen ziemlich hinziehen kann, lohnt es sich doch weiter zu gucken!

Wenn du ein Mensch bist, der einen stringenten Plot braucht, nein. DC besteht größtenteils aus isolierten Folgen die nur minimal aufeinander aufbauen. Von den 800 Folgen oder so die raus sind sind keine 200 Plotrelevant, also in dem sinne lohnt es sich nicht.

Wenn du aber nur ab und zu mal folgen schauen magst lohnt sich der Anime eher, da die Folgen eben wie gesagt kein wirkliches vorwissen benötigen und einzeln zu verstehen sind selbst für wen, der DC noch nie gesehen hat.

Ich finde es ist ein ganz guter Anime, zu kritisieren sind die etwas dumm geschraubten Charaktere, da sonst das ganze Konzept nicht funktioniert. "Hab ich aus dem Fernsehn/Internet" funktioniert immer als Ausrede und dass Conan immer hinter Kogoro und das oft halb sichtbar sitzt merkt niemand, ebenso wenig wie dass Kogoro nie die Lippen beweg dabei.

Naja es bleibt jedem selbst überlassen, da jeder ja auch einen anderen Geschmack hat.

Ich z. B. würde wiederum sagen dass die Serie bis auf nen paar Folgen die Langweilig sind  gut is und dass es sich lohnt die zu schauen, kann aber auch sein dass du selber für dich findest dass sie nicht so gut ist.

Von daher würde ich sagen ja aber du musst es wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime & Manga Fan Seit über 10 Jahren