Lohnt es sich das iPhone 13 pro Max in US Dollar zu kaufen?

3 Antworten

Nope, denn sobald es Deutschen Boden erreichst, darfst hier in Deutschland beim Zoll die Steuern nachzahlen und es rentiert sich nicht.

Alles was über 400€ kostet wird hier in Deutschland erneut versteuert.

Gruß Sonic

Minecraft503
Fragesteller

Vielen Dank

Hast du beim US-Preis auch die Sales Tax des Bundesstaats dazugerechnet, danach die Transportkosten und 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr?

Minecraft503
Fragesteller

Nein haha

GrakaVII  12.08.2022, 13:22
@Minecraft503

Wenn du das gemacht hast, dürfte sich das ganze dann nämlich nicht mehr rentieren. Das ganze "lohnt" sich nur, wenn man z.B. sowieso in den USA Urlaub macht und in einem Bundesstaat mit geringer (oder gar keiner) Sales Tax sich irgendwas kauft und dann auf dem Rückweg mit nach Hause nimmt. Inwiefern die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr bei der Einreise verlangt werden ist dann wieder eine andere Geschichte...

Du musst dann hier 19% Einfuhrsteuer bezahlen.