Lohnt es sich 2022 "Star Wars the old Republik" zu kaufen?

4 Antworten

ich hab es lange Zeit gespielt. Es macht schon gut Spaß und die Story ist der absolute Hammer. Sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben.

Shaddegeist459
Fragesteller

erzähl mir mehr ^^ :)

Ben918  18.07.2022, 01:31
@Shaddegeist459

naja, was soll ich erzählen, ohne zu spoilern? Jede Klasse hat ihre eigene Story und zusätzlich kommt durch die DLC noch ne ganze Menge an spannender und packender Story hinzu. Außerdem gibt´s noch ne Menge Leute die das Spiel spielen, also wirst du auch oft genug Leute finden, mit denen du zusammen spielen kannst.

Shaddegeist459
Fragesteller
@Ben918

spoiler machen mir nix aus erzähl frei von der leber weg :D

wieviele klassen gibts?

begegnet man allen maschinengöttern von zakul?

schafft man es die ewige flotte zu behalten als sith?

kann man die gesammte galaxis an sich reißen?

kostet wiederbeleben noch immer echtgeld?

ist es wie bei the elder scrolls online das man die ingamezeitkarte für 30-60 karte nicht braucht im prinzip ein eso+ mit vorteilen ?

Sturmtaucher2  19.07.2022, 02:06
@Shaddegeist459

Ja, es hat Housing. Kannst mehrere Festungen kaufen, Inneneinrichtung kaufen und platzieren, Freunden und Twinks einen Zweitschlüssel dafür in die Hand drücken, usw. Und was das Gildenschiff ist kannst du dir sicher denken.

Es gibt 4 Klassen mit je 2 Unterklassen. Mittlerweile kannst später auch eine Zweitklasse dazuwählen, sogar fraktionsübergreifens. Musst zwischen den Klassen aber manuell umschalten, du wirst also kein Jedi mit Scharfschützengewehr, sondern immer nur eines zurzeit.

Die Galaxis kannst du nicht an dich reissen, aber jede der beiden Fraktionen hat 4 Klassen und jede davon eine einzigartige Klassenstory - also insgesamt 8 individuelle Stories. Als Inquisitor sitzt du beispielsweise nachher im Hohen Rat der Sith.

Nach der ehemaligen Hauptstory kommt leider Einheitsbrei, sehr lineare Story (wie ein Schlauch), aber da wird viel Geschichte erzählt, du wirst beispielsweise der Anführer einer ernstzunehmenden galaktischen Allianz. Aber die ganze Story ist ab hier für jede Klasse nahezu identisch.

Das Spiel ist zwar F2P aber dann hast du wirklich viele Einschränkungen. Das meiste kann man mit Echtgeld abschaffen. Im Kartellmarkt kannst z.B. dauerhaft zusätzliche Schnelleisten kaufen, Creditlimit anheben, usw. Nur unbedingt immer drauf achten, ob die jeweilige Freischaltung für den ganzen Account gilt oder nur für den aktuellen Charakter.

Wenn du Abo machst, gehören dir dauerhaft alle Addons, die zu diesem Zeitpunkt da waren. Auch wenn du das Abo direkt nach 1 Monat wieder kündigst, gehören sie weiterhin dir und du kannst sie jederzeit spielen. Und während der Abozeit hast du keine Spieleinschränkungen. Kündigst du, bleibst du Premium-Spieler (oder wie das noch hieß) da hast also paar wenige Erleichterungen im Vergleich zu F2P-Spieler, der niemals Geld ausgegeben hat.

Sturmtaucher2  19.07.2022, 02:54
@Sturmtaucher2

Was man noch erwähnen könnte ist, dass jede Klasse andere Gefährten bekommt.

Mit einigen kannst du auch Romanzen eingehen.

Und mittlerweile kannst jedem Gefährten die Rolle wechseln. Kannst z.B. beim harten Gegner auf Heiler stellen, beim Farmen dann vielleicht wieder auf Schaden. Ganz wie man mag.

In den Addons, also alles was nach der ehemaligen Hauptstory kam, wird das ein wenig vermischt. Einige Charaktere können dort auch von anderen Klassen rekrutiert werden. Z.B. den Kriegsroboter vom Soldaten kann da später jede Klasse als Gefährten holen.

Und leider spielt man jedes Addon was ich damals gespielt habe, fast komplett in "persönlichen Phasen" das heißt: nur für dich persönlich instanziert. Die Addons waren in der Story gänzlich Singleplayer, keine Freunde oder Gildenkollegen konnten dort mit dir spielen, die hatten ihre eigenen persönlichen Phasen.

Was ich sehr schade fand.

Sie Story...war okay.

Mein PC kam auch nicht so ganz mit der Steuerung klar (es lag nicht an den Einstellungen) und dann habe ich es auch nicht wirklich weiterverfolgt, da mich das Spiel jetzt nicht so dolle beindruckt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Spiel absolut empfehlen da es mega komplex und cool aufgebaut ist außerdem ist die Story einfach nur der Hammer und das Spiel wird trotz des Alters immer noch regelmäßig Geupgradet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andoval  26.11.2022, 23:08

Ich habe auch erst vor knapp 2 Monaten wieder angefangen!

Wozu kaufen? Spiel es doch erst einmal kostenlos! Wenn es dir gefällt und dir im späteren Verlauf gewisse Vorzüge fehlen, kannst du es immernoch abonnieren oder den bevorzugten Status erkaufen.