Lohnt es sich 2018 noch eine PS3 zu kaufen?

7 Antworten

Gibt viele gute spiele für ps3, lohnt sich auf jeden Fall

Sicher lohnt es sich wenn du eine günstige gebrauchte findest. Es gibt sehr viele gute spiele und Klassiker für die PS3. Hör nicht auf anderen kidies die nein sagen die haben keine Ahnung was gut ist, die sind zu sehr verwöhnt von immer neueren Sachen. Und nicht alle neuen Spiele die rauskommen sind automatisch gut aber die meisten denken Hauptsache neu und beste Grafik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Leben.

Für die PS3 kamen unzählige fantastische Spiele raus, die man gespielt haben sollte. Um nur ein paar zu nennen: Fallout 3, NV, Uncharted, Red Dead Redemption, Little Big Planet, The Last of us, usw.

Zudem kannst du die Konsole für rund 80€ erwerben. Sie ist außerdem ein Blu ray Player und kann deswegen zum Abspielen von Filmen genutzt werden. So braucht man keinen separaten Player. Die Spiele sind im Vergleich zu denen der PS4 sehr günstig. Gebraucht bekommt sie für 5 bis 10 euro. Hingegen kosten Spiele der PS4 20€ für alte Spiele und 60€ für ein neues Spiel. Ob sich für dich die Anschaffung lohnt kannst du ja einfach selbst bestimmen indem du schaust welche Spiele dich interessieren und ob dir die gesamtkosten zu hoch sind oder nicht.

JustCore  13.06.2018, 02:54

Beste Antwort. Danke @JustCore

Klar lohnt sich das - es gibt megamaßig Hammerspiele zum echten Schnäppchenpreis - Die Konsole hat Bluray und eine große Festplatte, günstige Angebote im PSStore - Grafik ist zwar nicht das aktuellste aber darauf kommt es nicht an, sondern der Spielspass und das bietet dir die PS3 zu 100%.

Du kannst nichts falsch machen, ausser das du technisch nicht auf den neusten Stand bist, aber das ist auch nicht wichtig, jedenfalls für mich.

Nein! xD