Lohnt es sich Airpods zu kaufen?

danke für die vielen Antworten :)

10 Antworten

es gibt auf amazon bluetooth kopfhörer, sieht beinahe genauso aus und kostet halt nur weniger. ;)

AnimeLOL  07.01.2020, 16:43

Klingen schlechter, Minderwertiger Verarbeitet, kleinerer Akku, ggf. eine Schlechte Verbindung und dann muss man beim Verkauf auch noch einen Gewinn regenerieren.

Also vom aussehen her bekommt man was, aber das innere ist halt meh...

AnimeLOL  07.01.2020, 19:36
@Diamanttt

Muss halt jeder wissen ob es einem Wert ist oder nicht, für sowas soviel Geld hinzublättern. 🧐

Ich persönlich würde mir keine zulegen, das diese für mich als Android User mehr Nachteile und Einschränkungen bieten als erlaubt.

Neben diesem Aspekt klingen diese auch nicht besonders und sofern man auch keinen sonderlich Wert auf den Klang legt, kann man sich diese zulegen, dafür punktet man halt mit Features und der Kompaktheit.

Hierbei musst du auch noch beachten, das die Airpods Ohren abhängig sind, dem einen passen sie, beim anderen sitzen diese jedoch locker und bei anderen finden diese erst gar keinen halt. Ein weitere Nachteil der auch noch erwähnt werden sollte, das für den einen oder andere die Halboffene bauweise von Vorteil ist und man hört noch alles um sich herum, genauso ist es auch umgekehrt wenn du die Musik aufdrehst, andere hören ungewollt mit.

Der Frequenzgang der Airpods ist nahezu der der günstigen earpods die man derzeit für um die 10€ erwerben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Also ich persönlich würde mir für 150 € keine Airpods kaufen

1. das haben die meisten Jugendlichen, man kann es langsam nicht mehr sehen in der Öffentlichkeit.

2. Wenn du im Bus oder so Musik hören willst, mit einer etwas lauteren Lautstärke, stört es sicherlich andere und dich, da die nicht direkt ins Ohr gehen

3. Deine Entscheidung, für 150 Euro kannst du dir 4 - 5 verschiedene z.b kabellose Kopfhörer kaufen die einen Wert von ca 30 Euro haben

Zatarong  07.01.2020, 15:59

Klar kann man sich für 30€ Bluetooth Kopfhörer kaufen, nur den Klang will ich dann aber auch nicht im Ohr haben.

AnimeLOL  07.01.2020, 16:52
@Zatarong

Naja ganz so schlimm ist es jetzt nicht. Vorallem macht dies jetzt keinen Sinn, das du 30€ Bluetooth Kopfhörer kritisiert, obwohl die Airpods auf die derzeit um die 10€ kostenden Earpods basieren. 🤔

AnimeLOL  07.01.2020, 16:48
Deine Entscheidung, für 150 Euro kannst du dir 4 - 5 verschiedene z.b kabellose Kopfhörer kaufen die einen Wert von ca 30 Euro haben

Warum sollte man sich 5 holen ?xD Lieber ein gutes Produkt als 5 schlechte, obwohl Airpods jetzt auch nicht das wahre sind.

goodpeople  07.01.2020, 17:12
@AnimeLOL

Das war ein Preisvergleich was man sich für 150 alles leisten könnte;)

AnimeLOL  07.01.2020, 17:34
@goodpeople

Da fände ich einen Vergleich mit einem Hochwertigen Studiokopfhörer oder gar Hifi Kopfhörer auch recht sinnvoll um zu verschaulichen was für den Preis alles möglich ist / drin ist. 🤓

Also Kopfhörer bzw. Lautsprecher sind auf jeden Fall Produkte, bei denen es sich lohnt etwas mehr Geld für besseren Klang auszugeben.

Sicherlich gibt es Bluetooth-Kopfhörer für 30€ bei Amazon, aber die klingen dann halt sch****.

Ich habe AirPods und bin mit dem Klang mega zufrieden. Ich bin normalerweise sehr kritisch bei sowas aber für die Größe der AirPods bin ich echt überzeugt. Die AirPods sind mir auch noch nie einfach so rausgefallen.

Einen besseren Klang haben m.M. nach nur die Sony WF1000XM3 oder eben die Sennheiser Momentum True Wireless. (Diese kosten aber auch beide noch mehr als die AirPods) Guter Klang kostet eben auch gutes Geld.

Wenn dir der Klang wichtig ist kann ich die AirPods empfehlen, wenn du einfach Kopfhörer möchtest dann kannst du auch günstigere kaufen.

goodpeople  07.01.2020, 16:01

nicht alles was billig ist, ist auch gleich schlecht.

Ohren sind wichtiger ;) oder möchtest du mit 40 schon Hörgeräte

Zatarong  07.01.2020, 16:05
@goodpeople

"nicht alles was billig ist, ist auch gleich schlecht."

Da stimm ich dir zu. Aber bei Kopfhörern bekommst du für mehr Geld in der Regel auch besseren Klang.

"Ohren sind wichtiger ;) oder möchtest du mit 40 schon Hörgeräte"

Klang und Krach sind unterschiedliche Dinge. Ich kann guten Klang auch leise genießen.

AnimeLOL  07.01.2020, 16:40

Neben den Topfavoriten gibt es noch die Cambride Audio Melomania 1 und halt die Galaxy Buds, welche beide für relativ wenig Geld sehr viel können.

Wenn dir der Klang wichtig ist kann ich die AirPods empfehlen, wenn du einfach Kopfhörer möchtest dann kannst du auch günstigere kaufen.

Dann da doch eher weniger. xD Vom Frequenzbereich sind es nahezu die Kabelgebundenen earpods.

Es lohnt sich für den Hersteller.

Das ist ein Konsumprodukt, das "lohnt" sich für dich nie. Ob es dir das wert ist, 150 € für Ohrstöpsel zu bezahlen, ist eine andere Frage, das kannst nur du beantworten.