Lohn pro Lehrjahr als Meeresbiologe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht schlecht aus, denn biologen bekommen im studium kein gehalt, geschweige denn eine ausbildungsvergütung.

höchstens, wenn du in büsum oder auf norderney eine ausbildung als krabbenfischer machst, dann abitur und dann studierst. dann kannst du vom ersparten und von deiner fangbeteiligung leben und weißt schon einiges über die meeresbiologie von nordseekrabben.

Wärend der Lehre ekommt man nirgens einen Lohn, das ist eine Ausbildungsbeihilfe.

Lohn bekommt man für geleistete Arbeit, du lehrnst ja noch, leistest nichts.

Meeresbiologie ist ein Studiengang mit allgemeiner Hochschulreife.

Biologie ist ein Studiengang, kein Lehrberuf. So war es die letzten Jahrzehnte zumindest.....