Logo vektorisieren, was ist der ungefähre Preis und Zeitaufwand?

5 Antworten

Wenns nur eine einfache Form zum nachzeichnen ist, kann man das in 30 Sekunden machen. Wenn man dann allerdings Schriften raussuchen muss oder nachbauen kann das schon länger dauern.

Also je nachdem 5€ (30 sekunden und wird irgendwie) oder bis 100€ (professionaler Grafiker, 1h schriften suchen und mit Revision).

Denke für 20€-50€ sollte man schon ein gutes Ergebnis bekommen.

Hallo

Evtl. hilft dir dieser Beitrag weiter, dort ist auch noch ein Tool erwähnt, wie es evtl. ohne Agentur geht.

Logo vektorisieren schnell & einfach

Ansonsten musst du dir fast einen Grafiker suchen, der dir das ganze nachkreiert. In diesem Fall je schlichter das Logo, desto weniger Aufwand.

Wichtig ist, dass du die Schriftart kennst, das würde dir Kosten sparen, denn findet man die Schrift nicht und muss diese manuell nachbauen ist es etwas aufwändiger.

Wer max. Kosten sparen will sucht sich am besten einen Studenten in diesem Bereich, vielleicht ist ja der Nachbarssohn Grafiker ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können entweder eine kostenlose Auto-Tracing Software wie www.vectorization.eu oder einen Vektorisierungsdienst verwenden. Handgezeichnete Vektorisierung ist sicher besser.

2-4€? Auf keinen Fall. Entweder 0€ durchs selber machen oder im Auftrag geben, aber dann kostet es viel viel mehr. Aber das lässt sich nicht genau sagen, da jedes Unternehmen andere Preise nimmt

Horizonttaenzer
Fragesteller

danke. und ungenau?

FaTech  04.12.2021, 20:46
@Horizonttaenzer

Das kann ich so gar nicht sagen. Ich mache sowas immer selber. Du kannst aber auf Fiverr schauen, dort gibt es glaube ich die günstigsten Angebote

wie aufwendig ist das Logo ?