logitech g pro x superlight 2, 2000 vs 4000polling rate und wieso?

1 Antwort

2000 vs 4000polling rate und wieso?

Höhere Polling Rate bedeutet dass dein Computer häufiger bei der Maus nachfragt wie diese sich seit dem letzten Mal bewegt hat.

Also: Mehr=Besser

und bleibt die sens gleich wenn ich von 100 auf z.B. 2000wechsle?

Die polling rate hat nichts mit der Sensitivität zu tun.

Und jetzt zu deinem Bild:
was ist der standartwert für das obere?

Ja, so sehen die Mauszeiger Einstellungen im default aus.

will pro werden

Dann vergiss das Fenster für die Einstellungen und deaktiviere die Mauszeigerbeschleunigung komplett.

Das geht über die Registry der Schlüssel ist:

HKEY_Current_User > Control Panel > Mouse > MouseSpeed

Dessen Wert setzt du auf 0 damit du keinerlei Mauszeigerbeschleunigung hast.

Das deaktivieren der Zeigerbeschleunigung ist essentiell damit die gleiche Bewegung deiner Hand auch immer im gleichen Ergebnis auf dem Bildschirm resultiert egal wie schnell du diese ausführst. Und dann ... Dann kann sich dein aim auch tatsächlich verbessern.

Hagen2008
Fragesteller

ok, danke. funktioniert 4000er rate überhaupt bei 240hz und was ist dann mit dem akku? und wenn ich mauszeigerbeschleunigung auf 0tue, verändert das meine ingame sens? Also muss ich mich dann umgewöhnen?

Krabat693  10.04.2024, 13:32
@Hagen2008
funktioniert 4000er rate überhaupt bei 240hz

Die polling rate deiner Maus und die Bildwiederholrate deines Monitor haben nichts miteinander zu tun.

und was ist dann mit dem akku?

Bei höherer polling rate ist natürlich auch der Akku schneller leer/du musst halt häufiger laden.

und wenn ich mauszeigerbeschleunigung auf 0tue, verändert das meine ingame sens?

Andersrum, wenn die Mauszeigerbeschleunigung auf 1 oder 2 ist wird deine Sensitivität geändert, und zwar in Abhängigkeit davon wie schnell du die Maus bewegst.

Hagen2008
Fragesteller
@Krabat693

ahhhh also sind mauszeigergeschwindigkeit 6 und 0 gleich, von der sens. gut zu wissen. danke

Krabat693  10.04.2024, 13:45
@Hagen2008

An der Zeigergeschwindigkeit anstatt du nichts, du deaktivierst nur die Zeigerbeschleunigung. Das ist ein Unterschied!

Wenn du wissen möchtest warum man das tut:

Bewege die Maus so dass der Zeiger von links unten nach rechts oben geht. Mach diese Bewegung einmal sehr schnell und einmal sehr langsam und vergleiche wie weit du die Maus bewegen musst damit der Zeiger sein Ziel erreicht.