Lötzinn Auge?

1 Antwort

Da solltest du am besten schnellstmöglich zu einem Augenarzt oder in ein Krankenhaus. Gerade bei den Augen würde ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt gehen.

Die Flüssigkeit wird aber vermutlich kein Lötzinn gewesen sein (bei heißem Lötzinn im Auge wärst du wohl nicht in der Lage hier einen Beitrag zu verfassen..)

Lucaanimal123
Fragesteller

Ja werd ich glaub auch machen ich denke aber eig. schon das das wieder weg geht das es ja nicht direkt ins Auge ist trotzdem falls es sich nicht verbessert werd ich dies tun(es War halt Bräunlich und leicht klebend)

Halswirbelstrom  16.11.2015, 16:47
@Lucaanimal123

Es handelt sich dabei um Flussmittel (Kolophonium), das beim Weichlöten verwendet wird. Es ist empfehlenswert, eine Schutzbrille zu tragen und bei lang andauerndem Löten für gute Belüftung zu sorgen, denn die Dämpfe sind ätzend.

Lucaanimal123
Fragesteller

Also Halswirbelsturm mir fällt in Augennähe nichts auf ja ich hab weichgelötet.Werd ich das nächste mal tun hatte keine mehr im Haus.Ich hab also nur einen leichten Druck denken sie das dieser wieder verschwindet?

Lucaanimal123
Fragesteller

Der Druck ist eig schon fast ganz weg trotzdem danke für die Hilfe LG Luca