Themenspecial 31. Januar 2023
Depression (mit der Deutschen Depressionsliga)
Alles zum Themenspecial

Löst das Kümmern um Personen mit Depressionen unangenehme Emotionen aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist sicher individuell verschieden. Ich erlebe die Arbeit mit an Depressionen erkrankten Menschen als sehr bereichernd, weil sie unheimlich sinnvoll ist. Natürlich ist es schlimm, dass so viele Menschen von der Erkrankung betroffen sind. Aber es ist auch toll, zumindest einigen von ihnen helfen und sie auf ihrem Weg begleiten zu können. Die Perspektive auf verschiedene Probleme im Leben ändert sich dadurch, und dafür bin ich immer wieder sehr dankbar. Ebenso für die Offenheit, die die Menschen uns entgegenbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffenenorganisation & Patientenvertretung