Löcher in Rucola- Essbar?

1 Antwort

Wenn du das sauber wäschst, dass sich keine Eier dran befinden, ist das sicher unbedenklich. Es ist halt nur die Vorstellung, was das war ;o) . Das ist, wie wenn du eine Schnecke im Kopfsalat gefunden hast, da gruselt´s mir dann auch ;o) .

Habe in dem Artikel ein passendes Bild gefunden. Die Viecher mögen wohl Rucola.

http://www.pflanzenlust-blog.de/erdflohe-ade/

Würde aber den Laden drauf hinweisen, wenn es nicht gerade ein Bio-Geschäft ist.

mesenknoecht
Fragesteller

Vielen Dank, bin jetzt auch schon beim Essen :) Hab vorhin schon bei denen Brombeeren geholt wo in der Schlale ein paar Würmer drin waren, was aber meiner Meinung nach nicht allzu schlimm ist :P Ich hatte bloß Angst, dass ich irgendwelche gesundheitlichen Konsequenzen bei der Rauke davontragen könnte... Geht das bei Pflanzenkrankheiten?

polarbaer64  15.05.2012, 10:32
@mesenknoecht

Also davon gehört hab ich noch nicht. Ich könnte mir denken, wenn du größere Mengen von einem Pilzbefall oder Pflanzenrost essen würdest vielleicht. Aber die Flöhe sind ja nicht da dran, sondern haben nur ein Loch gebohrt ;o).

Mich würde es jetzt mehr vor den Brombeeren mit Würmern ekeln - hahaha. Die bekommt man übrigens raus, wenn man die Beeren eine Viertelstunde in Salzwasser legt, und hinterher abbraust. Aber dann mußt du sie eben sofort verwerten, sonst werden sie matschig. Wenn ich Brombeermarmelade mache, gucke ich echt in JEDE einzelne Brombeere. Ich könnte die Marmelade sonst nachher nicht essen ;o) .

Aber nachdem der Laden dir jetzt schon zweimal so Zeug angedreht hat, würde ich mich mal beschweren. Ich habe schon oft bei Lidl Himbeeren gekauft. Und du weißt ja jetzt, ich gucke in jede einzelne rein ;o) ,... und da war nicht EIN Würmchen drin. Sicher ist da vielleicht ein bisschen Chemie dran ;o) , das ist mir in dem Fall aber Wurst. Lieber ´ne chemische Himbeere im Mund, als einen Wurm ;o) .