Locken richtig stylen?

2 Antworten

Hallo,

bei dieser Haarlänge sind die Haare so schwer, dass die Haare am Ansatz nicht so lockig sind.

Abschneiden (ein anderer Schnitt) würde ich auf keinen Fall empfehlen. Ich würde folgendes probieren: Gehe zum Friseur und lasse Dir die Haare waschen und legen (d.h. nach dem Waschen der Haare werden diese auf kleine Lockenwickler aufgedreht, danach kommst Du für ca. 30-40 Minuten unter die Trockenhaube). Deine Haare sollten regelmäßig gewaschen und gelegt werden und Du hast ein tolles Ergebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Hast Du Naturlocken? Wenn ja, könntest Du die "glatteren" Partien kürzer schneiden lassen. Dann bekommen sie mehr Spannung.

vivi9
Fragesteller

Ja sind Naturlocken. Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren!