Locken durch Blondierung weg?

1 Antwort

Hallo liebe cismuffin,
ich als Friseurin kann dir nur sagen: lass die Finger von blondieren OHNE OLAPLEX!
Blondierung ist ein Produkt, in dem sehr viel Ammoniak enthalten ist. Und sehr viele andere Stoffe, die die Struktur der Haare schädigt. Ja es kann sein, dass deine Locken durch die Blondierung nur noch „aushängen“, da diese enthaltene Stoffe auch deine Schuppenschicht angreift. Die Schuppenschicht des Haares musst du dir wie ein Tannenzapfen vorstellen und je mehr du deine Haare mit dem färben schädigst, desto aufgerauter werden deine Haare. Eine intensive Pflegekur kann helfen, die Schuppenschicht zu schließen und zu glätten aber auf Dauer ist das glaube ich gar keine Lösung für dein Problem. Solche Haarfarben muss man ja mal immer wieder nachfärben. Ich rate niemandem davon ab, sich die Haare zu blondieren und/oder zu färben, aber man sollte (auch als Friseurin) wirklich genug Informationen darüber haben, ob das überhaupt mit den vorhandenen Produkten funktioniert. Man muss ja auf den Kundenwunsch eingehen aber so 1zu1 bekommt man nie das hin, was der Kunde sich wünscht.
Bin jetzt total vom Thema abgewichen 😂
Ja, Blondierung und andere Stoffe haben Einfluss auf deine Gegebenheiten. Eine Tönung sollte das ganze aber wieder legen, denn eine Tönung ist im Grunde eine indirekte „Pflege“ mit Farbpigmenten und sehr wenig Ammoniak Gehalt. Frag mal deine Friseurin nach einem Glossing. Von super tollen gesunden Haaren kannst du erstmal träumen, das sind sich viele Kunden nach dem blondieren auch gar nicht bewusst. Jetzt heißt es nur: über tönen lassen und PFLEGEN PFLEGEN PFLEGEN! Dazu noch eine Info: eine Haarspülung ist KEINE! Pflege sondern ein „Weichspüler“ für die Schuppenschicht. Sorgt für bessere Kämmbarkeit usw usw. Da würde ich eher eine Pflegekur empfehlen. Haare dürfen auch nicht überpflegt werden, denn dadurch kann man die Haare tatsächlich auch schädigen

Lg, meltem