Loch zwischen den Beinen normal?

Beine - (Gesundheit, Beine)

12 Antworten

  • Ja, normal im Sinne von "üblich und weit verbreitet" und "gesund und natürlich" ist diese im Englischen als "Thigh gap" bezeichnete Lücke schon.
  • Ob eine Frau diese Lücke aufweist, hat vor allem (a) mit der Breite des Beckens zu tun und hängt (b) davon ab, welche Veranlagung für schmalere oder kräftigere Beine vorliegt.
  • Eine vorhandene Lücke muss nicht bedeuten, dass die Frau ganz besonders mager ist, sondern kann einfach ein Zeichen von schmalen Beinen und breiter Hüfte sein. Ein fehlende Lücke bedeutet umgekehrt auch nicht unbedingt, dass die Frau nicht schlank genug wäre.
  • Als Mode-Hype versuchen leider auch viele Frauen, deren Körperbau die Lücke nicht favorisiert, sich durch Hungern eine Thigh gap zuzulegen. Dies kann zu Essstörungen und Magersucht führen.
  • Das gezeigte Foto erweckt nicht den Eindruck, dass die Frau zu mager wäre, soweit man das anhand eines solchen Fotos überhaupt beurteilen kann.

Nennt sich "Thigh Gap" und ist seit einigen Jahren eine Modeerscheinung bei jungen Mädels. Ähnlich wie "Bikini Bridge" ein angestrebtes Körperbild.

Dafür trainieren diese Mädchen ganz gezielt.

„Um eine Thigh Gap zu erlangen, müssen die Fettreserven verbrannt werden und die Muskulatur ein bisschen abgebaut. Ähnlich wie es bei Extrem-Läuferinnen oft zu sehen ist“, sagt Froböse. Doch auch hier macht die Genetik den meisten Frauen selbst bei extremer Diät und enorm viel Sport einen Strich durch die Rechnung: Ob eine Oberschenkellücke entstehen kann, hängt stark von der Stellung der Beine ab. „Wer eine sehr außengestellte Hüfte hat, kann auch mit Normalgewicht eine Thigh Gap haben. Wer dagegen leichte X-Beine hat, der wird das gar nicht hinkriegen und kann noch so viel trainieren“.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article157713223/Dieses-Foto-zeigt-fragwuerdige-Koerpertrends.html

Als  Thigh Gap, auch  Oberschenkellücke, [1] wird bei Frauen ein durchgängig auftretender Freiraum zwischen den Innenseiten der Oberschenkel bezeichnet, der auftritt, wenn sich die Knie beim aufrechten Stehen berühren.
Das Vorhandensein einer  Thigh Gap und die Größe der Lücke zwischen den Oberschenkeln hat mit der Anatomie, den Muskeln und dem Knochenbau zu tun, sodass auch normalgewichtige Frauen eine  Thigh Gap haben können. [2]Je nach Stellung des Beckens kann die Lücke wiederum sehr unterschiedlich ausfallen, so kann ein breites Becken Ursache für eine breitere Thigh Gap sein, [3] während diese bei einem schmalen Becken „vor dem Erreichen eines gefährlichen Untergewichts“ möglicherweise gar nicht auftritt. [4] [5]

„Die Oberschenkel-Lücke symbolisiert den knabenhaften Mädchentyp“, befand der  Stern. [3] Das  Schönheitsideal [6] [3] der Oberschenkellücke wird als unnatürlich und „neuer Magertrend“ [5] bezeichnet und als Weg zu Essstörungen und  Magersucht gesehen. [7] [2]

Quelle

Ich hab das auch und bei mir ist es normal, gesundes gewicht zur passenden Körpergröße. ob es bei dir normal ist und du dich nicht extra dafür runter gehungert hast keine Ahnung

Solange man keinen Ball durchschießen kann, ja.