Lobt und ermutigt Ihr gerne andere Menschen oder werdet Ihr auch gerne gelobt und ermutigt, wenn es Euch schlecht geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde auch gerne ermutigt, wenn es mir nicht gut geht und ich lasse mich gerne beratschlagen und früher hat mich die Meinung anderer beeinflusst aber heute versuche ich mich trotz der Worte andere selber für mich und mein Gefühl zu entscheiden. Ich versuche aber stets für andere da zu sein und ihnen Vorschläge zu machen wie es ihnen besser gehen kann, denn wenn sie keine Hilfe möchte sollte ich nicht unnötig meine Kraft ausgeben. Trotzdem steht das befinden meiner Mitmenschen an sehr hohe Stelle, denn es kann nur harmonisch sein, wenn es allen gut geht oder sie oke mit der Situation sind.

Ja schon, ich mag es wenn ich gelobt werde. Es ist nur, es nistet sich nicht ein in meinem Herzen. Dazu bin ich zu unsicher und mir nicht bewusst genug. Ich kann das nur kurzzeitig annehmen, aber nicht in mir erhalten.

Ich selbst lobe gern und kann den Funken der Begeisterung schnell übertragen und die Menschen damit sehr gut motivieren. Ich öffne ihnen gern die Augen, um das sie sehen, was noch in ihnen steckt und was sie noch alles können.

Nobodyrotz
Fragesteller

Vorbildlich.

Nobodyrotz
Fragesteller

Ich darf leider noch nicht auszeichnen. Geht nicht vor Montag.

Ich versuche so häufig wie möglich "ehrlich zu Loben"

Wenn mich allerdings jemand lobt... zB am Arbeitsplatz, dann fühle ich mich total verarscht...

Das ging auch schon Mal soweit das ich die Arbeit abgebrochen habe und mit den Worten "verarschen kannst du dich selber" Feierabend gemacht habe ...

Ich komme mir immer extrem blöd vor wenn mich jemand lobt ... !

Nobodyrotz
Fragesteller

Da bist Du keine Ausnahme. So sind - leider - viele eingestellt. Deshalb wundert mich nichts.

Wenn es mir mies geht, will ich persönlich keine Komplimente oder so hören. Weiß nicht warum aber das provoziert mich dann irgendwie

Nobodyrotz
Fragesteller

Sehr aufschlussreich, wie viele Menschen fühlen und denken.

Abwrack  20.03.2023, 00:29
@Nobodyrotz

Es ist ja auch nicht die richtige Situation für Komplimente. Da wünsche ich mir Verständnis und keine A****kriecherei

Nobodyrotz
Fragesteller
@Abwrack

Hilfe, Verständnis und Lob können aber miteinander kombiniert werden. So mache ich es immer.

Abwrack  20.03.2023, 01:25
@Nobodyrotz

Ja kann. Solange es nicht übertrieben ist und nicht aus der Reihe fällt also auch iwie passt und nich iwas wikkürliches

Ja das mache ich gern. Lobe auch gern mal vor anderen um diese Person zu ehren, das pusht auch mich selbst ... irgendwie fühle mich dann wieder eher wie ein Gutmensch vor allem wenn ich irgendwas dummes angestellt habe zB als "Aufhebung"

Selbst kann ich das nicht immer so gut annehmen, kommt aber auf die Situation und das Thema an