Lmms Zynaddsubfx kann ich nicht öffnen?

2 Antworten

Unter welchem Betriebssystem läuft das denn?

Damit ein GUI angezeigt werden kann muss auch Zynaddsubfx installiert und lauffähig sein...

Unter Linux hab ich Zynaddsubfx auch als eigenes Programm und kann das aufrufen...

CoolyHD
Fragesteller

Ich habe Windows 10. Kann es also sein, dass ich es nicht öffnen kann, weil ich ZynAddSubFX nicht installiert habe? Ich habe das nämlich nur in Lmms.

Minihawk  21.01.2021, 20:59
@CoolyHD

Das ist möglich, ich kann es aber leider nicht überprüfen...

Hast du die aktuellste LMMS version?

Wenn ja, kannst du versuchen LMMS neu zu installieren. Anscheinend ist etwas mit dem Plugin nicht in Ordnung.

Manchmal hilft auch einfach ein Computer Neustart, wenn irgendwas hängt.

CoolyHD
Fragesteller

Erstens: Den Computer neustarten bringt nichts. Ich habe seid etwa einem halben Jahr Lmms und solange kann ich das GUI von ZynAddSubFX noch nicht öffnen. In der Zeit habe ich bestimmt schon öfters meinen Pc neugestartet😅

Zweitens: Ich könnte versuchen Lmms neu zu installieren. Weißt du denn, ob dann die gespeicherten Lieder verloren sind? (Also die, die ich nicht exportiert habe) Oder kann ich die gespeicherten Songs (die Datein im Lmms Ordner) auf den Desktop oder so ziehen und nach der Neuinstallation wieder in den passenden Ordner tun?

LG