Lkw umbau zum Camper?

3 Antworten

Die Kosten können von 4-stellig, bis 6-stellig gehen.

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab:

  • Art des Aufbaus: Soll ein fertiger LKW-Koffer ausgebaut werden, oder soll eine maßgeschneiderte sogenannte Leerkabine (z. B. aus GfK-Sandwichplatten) auf ein LKW-Chassis gesetzt werden?
  • Anspruch an den Ausbau und die Möbelqualität.
  • Anspruch an die Technik: Einfach oder High End mit Lithium-Akku, großer Solaranlage, großem Wechselrichter, Batteriecomputer, Backofen, Kompressorkühlschrank etc.?
  • Wie viele Fenster, Dachluken, ... ?
  • Soll alles Neumaterial sein, oder ist geplant viel auf Gebrauchtmaterial zu setzen?
  • Wie groß ist das eigene handwerkliche Geschick und der eigene Werkzeugpark?
  • Wie viel kann / soll selbst gemacht werden, wie viel muss / soll gemacht werden lassen?
  • Etc, etc.

partyreihe
Fragesteller

Vielen Dank

Es kommt schon mal drauf an, was für ein Basisfahrzeug du nimmst.

Einen abgerockten, ausgelutschten Verteiler-LKW mit 500.000 km auf dem Tacho?

Einen neuen Fuso Canter (Micky-Mouse-Laster)?

Einen neuen Atego?

Einen Unimog?

Da reicht die Spanne von € 3.500,- bis 150.000,-

partyreihe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Zurzeit bin ich auf der suche nach einen Mercedes LA 710