Lizenzen für Aufkleber und Textildruck?

1 Antwort

Frage ist sehr interessant.... Theoretisch kannst du auf stockseiten wie fotolia schauen, ob es da solche Motive gibt...

Ich weiß, dass vor allem im Ausland etwas lockerer damit umgegangen wird: sprich, ein Designer zeichnet Iron Man in seinem Stil, klatscht das bei qwertee oder so auf ein Shirt und ist happy.

Aber ich weiß nicht, ob das in deinem Falle einfach möglich ist... Schließlich ist es eine Auftragsarbeiten, somit Gewerbe und somit ein Problem. Keine Kunst in dem Sinne :-/

Kurz und knapp: ich weiß es nicht, würde aber die Finger davon lassen. Vermutlich wirst du dich nämlich auf dünnem Eis bewegen.

Wenn du das allerdings privat machst, ist es nicht gewerblich... Also ohne Geld zu nehmen, ist es (denke ich) okay.

patbert
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Es ist wirklich sehr schwer als Leihe sich zu informieren, aber es muss doch ne Möglichkeit geben denn ich denke nicht das all die Onlineshops ohne Lizenzen handeln.

Trotzdem danke, vllt kommen ja noch Antworten