Frage von LeeeeroyJenkins, 26

Liter, Kg und Volumen?

Hay Leute mein Vater und meine Mutter diskutieren über folgendes: Ich habe 2 identische Gefäße in das eine füll ich exakt 1 liter und das gefäß ist voll und in das zweite stopfe ich, bis nichts mehr geht 1kg Federn komme. Meine Frage dazu ist jetzt komme ich am Ende auf das selbe Gewicht? Danke schonmal im Voraus Mfg Kyuurama P.S. dient einfach dazu diese ewige diskussion zu beenden.

Antwort
von sonnymurmel, 13

1kg = 1Liter - trifft für Wasser von 4°C zu.


Ansonsten weicht das Volumen meist von einem Liter ab, wenn man ein Kilo eines Stoffes hat........


z.B.

1 kg Federn -hier ist das Volumen größer als ein Liter.

1kg Blei ist vom Volumen her weniger als ein Liter.


Lg

Antwort
von Deaneria, 14

Wenn du das schaffst kommst du am Ende auf das selbe Gewicht.
1liter wasser sind rund 1 Kg das gilt aber auch wirklich nur bei reinem Wasser. :)

Antwort
von Herb3472, 11

Nein, Du kommst nicht zwangsläudig auf dasselbe Gewicht, denn das Gewicht von 1 Liter Flüssigkeit hängt vom spezifischen Gewicht der Flüssigkeit ab. Öl ist z.B. leichter als Wasser.

Antwort
von hydrahydra, 10

in das eine füll ich exakt 1 liter ---  Ein Liter was? Apfelsaft? Olivenöl? Schlamm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten