Wie löst man diese Textaufgaben?

4 Antworten

Bei der zweiten musst du dir vorstellen das die pizza in 6 stücke geschnitten ist und dann bekommt die eine 4 wegen 2/3 jetzt 4/6 und die anderen bekommen je 1 stück 1/6

und bei der drittten einfach alles auf /4. rechnen u dann alles zusammen rechnen u dann jeden litter geteilt durch 4

Aufgabe 1: Die Zeiten in Minuten umrechnen. Dann kannst du einfach ablesen, wer mehr gelernt hat.

Aufgabe 2: Das auf die Jungs entfallenden Drittel in Sechstel umrechnen und durch 2 teilen.

Aufgabe 3: Brüche in Dezimalbrüche umrechnen, Zahlen zusamnenrechnen, Ergebnis durch 0,25 teilen.

Dann solltest du selber überlegen, bzw. sie dir von jemandem (Mutter, Vater, große Geschwister, Freunde ....) wirklich erklären lassen.

Es sind absolut leichte Aufgaben, die man mit etwas Nachdenken auch selber lösen kann. Es nutzt dir nichts, wenn sie dir jemand vorsagt - dann lernst du immer noch nichts.

biaaa
Fragesteller

Ich hab in der Arbeit eine 2 bekommen, bei Textaufgaben hatte ich schon immer Probleme, und meine Eltern verstehen eh nichts von Mathe aber ich versuche es :)

Bri der ersten der erste typ hatte 7 h gelernt und der andere 7h 30 min wenn ich mich nicht verrechnet habe