Liste von Grabsteinen eines Friedhofes?

5 Antworten

Wenn du eine bestimmte Person suchst, bekommst du den Ort bzw. Grabsteinreihe, -nummer , Sektion bei der Friedhofsverwaltung mitgeteilt. Sie geben dir auch zur Übersicht einen Lageplan mit.

Es gibt eine Verwaltung für den Friedhof welche eine Liste hat wo alle toten drauf stehen und wo sie begraben sind. Da die Liste aber mit dem Datenschutz zu tun hat wirst du sie aber nicht bekommen. Mit etwas Glück falls du eine Person suchst kannst du diese eine versuchen anzufragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YoRoKo  15.04.2022, 04:23

Warum kopierst du den Kommentar von zhuzilong?

juli2911  15.04.2022, 04:25
@YoRoKo

Er hat meinen kopiert. Ich habe meinen frei geschrieben da ich selbst denn Fall schon hatte.

YoRoKo  15.04.2022, 04:29
@juli2911

Sein Kommentar: 04:19:38

Dein Kommentar: 04:20:39

juli2911  15.04.2022, 04:30
@YoRoKo

Ich weis es wunderte mich selbst als ich die Benachrichtigung bekam. Vlt liegt es auch an der Zeit Verschiebung

Es gibt eine Verwaltung für den Friedhof welche eine Liste hat wo alle toten drauf stehen und wo sie begraben sind. Da die Liste aber mit dem Datenschutz zu tun hat wirst du sie aber nicht bekommen. Mit etwas Glück falls du eine Person suchst kannst du diese eine versuchen anzufragen

Wenn du eine bestimmte Person suchst, frage bei der Friedhofsverwaltung nach, die können dir dann sagen/zeigen wo das Grab ist. Eine Liste wo aufgeführt wird wer da alles beerdigt liegt, werden sie dir nicht geben. Da kannst du nur den kompletten Friedhof ablaufen und von den Grabsteinen her eine eigene Liste erstellen, was arg aufwändig wäre.

Es gibt eine Internetseite, genealogy.net

Da sind viele friedhöfe gelistet.

Die die bereits aufgenommen sind, sind mit Namen und Grabstein Foto veröffentlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung