Liste mit schüler namen aus der alten klasse anfordern?

4 Antworten

Für Klassentreffen und ähnliches kann man u.U. auszugsweise Kopien von Klassenbüchern erhalten.

LG.

Fordern kann man sicherlich nix, aber man kann fragen. Die Antwort wird wahrscheinlich negativ sein.

Setz dich mit Leuten aus deiner alten Stufe zusammen und erstellt euch eine solche Liste nach dem Prinzip 'Hast du noch mit jemandem Kontakt?'.

Eine Schule darf aus datenschutzrechtlichen Gründen zumindest nach Beendigung Deiner Schulzeit keine alten Namens- / Klassenlisten herausgeben.

Anfordern kannst du sie, erhalten wirst du sie eher nicht: Datenschutz.

Wenn es um deine eigene Klasse geht, kannst du hingehen und vor Ort nachfragen.
Das könnte hilfreicher sein, weil man sich an dich erinnern könnte.