Frage von B0unc3r 03.09.2011

Liste mit Namen von Wehrmachtssoldaten?

  • Hilfreichste Antwort von PeVau 03.09.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Im Internet findest du das nicht. Die Deutsche Dienststelle (WASt) für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemaligen deutschen Wehrmacht kann dir aber Auskunft geben. Die haben auch ein Verzeichnis von mehr als 18 Millionen Teilnehmern des 2. Weltkrieges.

    http://dd-wast.de/frame.htm

  • Antwort von BlueToo 03.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich glaube das dürfen die aus Datenschutzgründen nicht versuch es doch direkt beim Bund, wenn du da denn genau suchst...

  • Antwort von hauseltr 03.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei der besagten Dienststelle bekommst du zumindest gebührenpflichtig Auskunft über gefallene Familienangehörige.

    http://de.wikipedia.org/wiki/DeutscheDienststelle%28WASt%29

    so sieht das dann aus:

  • Antwort von dinaheve 03.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Liste von den von1939 bis1945 über 17 Millionen eingezogenen Wehrmachtssoldaten deutscher und nichtdeutscher Herkunft eine Liste geben soll

  • Antwort von Heldenmut 03.09.2011

    Gehe ins Stadtarchiv, da kann man auch nach seinen Verwandten suchen.

  • Antwort von Petermaennchen 03.09.2011

    Mit Sicherheit gibt es das nicht. Damals gab es noch keine Computer. Wer sollte so etwas zusammenstellen? Und es wäre aus rechtlichen und Datenschutzgründen gar nicht erlaubt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!