lipgloss business ab 14/15?

3 Antworten

Leider nein ;) Bzw. nur in seltenen Fällen. Um ein Gewerbe/Geschäft als Minderjährige zu haben benötigt man eine Genehmigung vom Vormundschaftsgericht. Da muss man alle aber Geschütze auffahren : Businessplan, Finanzielle Aussicht usw. Da kriegen nicht viele ein okay.

Anders siehts aus wenn eure Eltern ein Gewerbe eröffnen, also auf ihren Namen. Aber dann könnt ihr halt auch selbst nix machen

lepetit hat nicht unrecht.. aber...

ihr seid 14-15.. wenn ihr euch jetzt 1-2 jahre mit der materie beschäftigt.. mit businessplänen #finanzierung #konkurrenzanalyse #produktion und euch bis dahin auch auf messen umschaut. oder es hinbekommt mal nen besuchstermin in solch einer produktionsstätte zu bekommen, hilft euch das bei der umsetzung eure träume weiter..

und seid ihr dann 16-17.. habt ihr weniger hürden euch eure business aufzubauen... klar, die eltern sind dann noch immer gern gesehen bürgen bzgl. lieferantenkrediten oder sowas.. aber mit 16-17 könnt ihr auch schon n gewerbe anmelden... oder das es sehr viel bürokratie gibt. #relativ

Dazu wurde dir doch bereits vor 45 Tagen geantwortet, ihr müsst nicht nur den finanziellen Aspekt erfüllen sondern auch den hygienischen Teil und wenn ich mir vorstelle wie sich jemand was auf die Lippen schmiert was vermutlich ohne Sinn und Verstand in der Küche zusammengepampt wurde... Ne danke..

Ihr habt jetzt allerdings noch Zeit genug euch wissen anzueignen was den Bereich betrifft und dann könnt ihr euch überlegen ob ihr das immer noch so machen wollt.

mirna659
Fragesteller

das mit dem hygiene teil das wissen wir