Linux: Telegram speichert eine Menge Daten vermute ich. Wie bekomme ich den Platz wieder frei?

2 Antworten

Der /run Ordner ist nicht persistent, die Daten gehen beim ausschalten des systems verloren. Die werden nie auf die Disk geschrieben, sondern nur im RAM gelagert. Da speichert telegram garantiert keine Daten.

Run steht für runtime, Laufzeit. Also die Laufzeitumgebung....

derNityaDeva
Fragesteller

Hmmm... Das macht natürlich Sinn!
Besten Dank!!!

Schau mal in den Einstellungen des Programms, da sollten Einstellungen zum Speicherverbrauch sein, wie in der App am Handy auch.

Wann Daten automatisch heruntergeladen werden sollen, wie gross diese maximal sein duerfen, wie viel Speicher verbraucht wird und auch nach welchem Zeitraum die Daten automatisch geloescht werden sollen