Linux fährt nicht hoch?

6 Antworten

Nur mit der Suchmaschine gefunden, selber hatte ich das Problem noch nicht:

Eventuell hast Du noch einen älteren Kernel mit dem Du über Grub booten kannst. Das wäre auf der unten verlinkten Seite 'Solution2'. Wenn das keine Möglichkeit ist, kannst Du es mit den weiteren Angeboten probieren.

'Solution 1' würde ich erstmal auslassen.

https://linuxpip.org/fix-tsc-deadline-error/

Versuch das. Weil als Error steht da, dass Microcode geupdatet werden muss.

https://askubuntu.com/questions/984970/firmware-bug-tsc-deadline-disabled-due-to-errata-what-should-i-do-about-thi

JEnghardt
Fragesteller

Sudo: Not found

Waldelb3  28.05.2021, 16:58
@JEnghardt

Einfacher wäre vermutlich in den erweiterten Optionen in Grub zu schauen, ob du da einen anderen Kernel auswählen kannst.

"Firmware Bug" Ich vermute Mal der erkennt die CPU nicht oder so, da steht ja man soll den Microcode Updaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem

Hallo,

hast du Linux neu installiert oder hat es gestern noch funktioniert?

Grüße

JEnghardt
Fragesteller

Gestern ging es noch

AnonymesSchaff  28.05.2021, 15:12
@JEnghardt

Kannst du überprüfen ob die Festplatte noch funktioniert? Beispielsweise mit einem USB zu Sata Adapter?

JEnghardt
Fragesteller
@AnonymesSchaff

Hab ich leider nicht aber gestern ging es doch noch und der Bootmagaer kommt ja auch

Welches Linux war es denn? Ist es schon mal hochgefahren? Hast du (falls es schon mal lief) etwas geändert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

JEnghardt
Fragesteller

Es lief schon geändert nix nur nen Server drauf installiert aber daran kann es nicht liegen Linux mint