Linseneintopf binden/andicken?

3 Antworten

Wenn Du Kartoffelstärke zu Hause hast, gib einen EL in ein kleines Glas Wasser, ca. 5 cl, lasse sie etwas quellen, rühre sie kräftig und gib sie zu den Linsen.

Dann nochmal kurz 1 Minute aufkochen, dabei umrühren und fertig.

Entweder dicke ich ihn gar nicht an, weil ich weniger Wasser als für Suppe nehme.

Oder ich halte kurz den Pürierstab rein. Der kleine Teil pürierter Linsen bindet den Rest.

Gar nicht. Ich gare ein paar Kartoffeln mit, das ist Bindung genug.