Linolium Boden verschmutzt Hilfe?

4 Antworten

Achtung bei Lino: Nicht mit stark alkalischen Mitteln drauf gehen! Sonst wird der Boden verseift.

Es gibt extra Grundreiniger die für Linoleum-Böden geeignet sind, ich würde da einfach auf den Seiten von Dr. Schnell oder Arcora schauen welche Mittel für Lino die da anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du müsstest wissen, was die Ursache für die Flecken ist. Essigreiniger ist gegen Kalk, Fleckentferner für die Flecken, die auf der Verpackung angegeben sind. Ist der Fußbodenbelag schon älter, ist möglicherweise die Oberfläche angegriffen, dann hast du keine Chance. Wurde der Boden mit einem Pflegemittel eingerieben bzw. das Mittel dem Wischwasser zugesetzt, brauchst du dafür einen speziellen Reiniger und ein Reinigungsgerät. Das hat ein Innenausstatter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lino ist nicht gleich Lino und Fleck nicht gleich Fleck.

Hast du mal ein Bild?