Linkshänder? Rechtshänder? Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei linkshändern sind die gehirnhälften vertauscht,was aber nicht weiter schlimm ist.

bluubx333  17.03.2014, 00:17

soll ich mich jetzt beleidigt fühlen?xD

Wikipedia weis auch nicht alles!

Und ganz so einfach ist es nicht! - Die Linkshändigkeit hat sehr viel  Auswirkung auf das Gehirn.

Und wenn man davon ausgeht, dass viele Linkshänder früher und leider oft auch heute noch umgeschult wurden bzw. werden, kann man getrost davon ausgehen, dass sie auch mit gesonderten Schwierigkeiten zu kämpfen haben.

Es gibt fast genauso viel Linkshänder wie Rechtshänder, nur ist das - bedingt durch Umschulungen -  nicht so bekannt. Darunter gibt es auch viele berühmte Menschen (Erstes Deutsches Beratungszentrum für Linkshänder, Dr. Barbara Sattler)

Den ein Eingriff auf die Händigkeit ist auch ein Eingriff ins Gehirn! Von Konzentrationsmangel bis Aggressivität gibt es eine große Liste mit möglichen Schwierigkeiten, die man nicht unberücksichtigt lassen sollte.

Das ist eine fehlfunktion im Kopf. Die tut zwar nichts zur Sache. Aber normal ist es, seine rechte Hand mehr zu benutzen.

Azubi110  01.09.2013, 17:17

größtes gelatz des ich jemals gehört hab . ich glaub du bist eine fehlfunktion

Kardaj1990  01.09.2013, 17:19

Wuhu ich habe eine fehlfunktion im Kopf -.- ich finde es toll das alles was nicht zu 100% erforscht ist bzw sich vom Durchschnitt unterscheidet direkt als "fehlfunktion" gesehen wird

albinostar  01.09.2013, 17:20

Also bin ich ne Fehlfunktion. Gut zu wissen. Größter Blödsinn den ich jemals gehört habe

gagaangel  01.09.2013, 17:30

Das ist keine fehlfunktion Die gehirnhälften sind einfach nur vertauscht

Der eine schreibt mit links der andere mit rechts....