links zum tracken eines Gerätes?

1 Antwort

Was willst du mit der IP?
Die IP eines Gerätes innerhalb eines lokalen Netzwerkes wird nicht ins Internet geroutet (bei IPv4), sondern die öffentliche IP des Netzwerkes (die dem Router/Modem zugeteilt ist). Und die gehört zu einem Provider und lässt dich gerade mal den Standort des genutzten Einwahlknotens dieses Providers ermitteln. Den Standort des Gerätes erfährst du darüber nicht, denn der Einwahlknoten kann sich durchaus viele Kilometer vom Gerätestandort entfernt befinden.

Und selbst mit der MAC-Adresse kommst du bei mobilen Endgeräten heute nicht mehr sonderlich weit, da fast alle aktuellen Geräte im öffentlichen Raum mit ständig wechselnden Hotspots/WLAN-Netzen in der Umgebung ihre eigene MAC nicht mehr preisgeben, sondern MAC-Spoofing schon aus dem Betriebssystem betreiben.