Frage von schwachasf, 56

Linker Fuß dünner als der Rechte?

Hey, habe gestern bemerkt, dass meine linke fußsohle, also die untere fußseite, dünner ist als die rechte. Ist das normal? Bin auch rechtshänder-füßer und habe eine lange zeit lang fußball gespielt (13 jahre) und ansonsten sind auch nur meine Waden links bisschen dünner als rechts. Meine Oberschenkel sind eigentlich kaum zu unterscheiden, halt ist nur bei meiner Fußsohle ein enormer unterschied von locker ca. 3 cm. Also ist das normal?

Bin männlich und 17 jahre.

Antwort
von noname68, 38

wie stellst du fest, dass die fußsohle, sprich die haut bei einem fuß dünner ist? hast du sie aufgeschnitten und nachgemessen?

dort, wo das körpergewicht bei gehen kontakt zum boden hat, bildet sich hornhaut. und solange du nicht extrem humpelst oder andere fußfehler hast (senk- oder spreizfuß, o- oder x-beine), wird sich das an beiden füssen immer bis auf ein paar 1/100 mm gleich entwickeln

Antwort
von JanRuRhe, 24

Keine 2 Füße sind absolut gleich.

Antwort
von gartenkrot, 21

Das ist völlig normal. Liegt an der Anotomie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community