Link kopieren und versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Link anklicken, Strg+C, in der E-Mail Strg+V

Genial, was hier für Vorschläge kommen ;) Scheint, dass so eine grundlegende Sache nicht ganz klar ist. Kommt natürlich auf den Browser an, den ihr benutzt. Also im Internet Explorer über den Link mit der Maus fahren aber nicht klicken. Dann mit der rechten Taste klicken und "Verknüpfung kopieren" auswählen. Dann im E-Mail Programm mit Strg-V einfügen oder mit der rechten Maustaste und dann Einfügen wählen. Und immer vorher probieren, ob der auch geht, bevor man den verschickt. Alternativ dem Link folgen und den oben aus der Adresszeile raus kopieren auf dieselbe Art und Weise.

Kananabuzzili
Fragesteller

Weisst du das auch mit Mozilla?

Kananabuzzili
Fragesteller
@Kananabuzzili

Klappt nicht. linkname erscheint zwar in der mail, lässt sich aber nicht öffnen - und das, obwohl ich ihn zuvor im Internet öffnen konnte...?

Gehilfling  11.08.2014, 22:53
@Kananabuzzili

Das kommt aufs Email-Programm an, das verwendet wird. Nicht alle wandeln die URL in einen Hyperlink um. Sprich der Empfänger muss evtl auch Copy&Paste machen.

markieren kopieren->einfügen