Linebacker

4 Antworten

Schnelligkeit und vor allem Wendigkeit sind auf dieser Position sehr gefragt. Profis laufen auf 100 m etwa 10,5 sec.

teytey100
Fragesteller

Ok danke nur ich lauf die 100 meter in eher 13 sek als in 10 nur das mit dem tacklen muss ich halt noch üben.

badentom  13.11.2012, 23:40
@teytey100

Eher den Tackeln ausweichen. 13 sec. bei einem 16jährigen sind ganz gut.

Sagen wirs mal so: eine wichtige Voraussetzung (Geschwindigkeit) hast du. Für den Rest kannst du selbst sorgen (ein paar KIlo Muskeln und Tackeln)

Naja, du solltest auch als OLB ein solider Tackler sein, Speed ist auf jeder Position gut, da du sicher auch oft blitzen musst, solltest du auch an den Blocks vorbeikommen können (natürlich kannst du nicht jedes Mal am Block vorbei, aber doch manchmal solltest du es schaffen.