Lineal mit kleineren CM für Foto?

Also das da steht "1CM! obwohl es in echt nur 0,7 cm odr so sind

Für das Kunstrprojekt

3 Antworten

Das gibt es in Deutschland nicht, denn es ist sinnlos. Lineale haben immer eine cm- Angabe.

friedeligesocke
Fragesteller

Das muss es doch gekaed geben also das da 1CM steht es aber in echt weniger ist oder??

Agnes2019  27.10.2021, 10:47
@friedeligesocke

NEIN. Das gibt es nicht, weil es absolut sinnlos ist. Wer will in Deutschland ein Lineal mit "falschen" Zentimetern?

Entweder SIND es Zentimeter und Millimeter oder NICHT. "Kleinere Zentimeter" gibts nicht.

friedeligesocke
Fragesteller

Gefaked meine ich

TMA01  27.10.2021, 10:45
@friedeligesocke

Ja dann fake eins. Mach ein Foto oder scanne ein echtes ein und skaliere das Bild.

TMA01  27.10.2021, 10:46
@friedeligesocke

Ja, LOL. War DEINE Idee, nicht meine. Nochmal: Mach ein Foto von einem ECHTEN, NORMALEN Lineal und skaliere das Bild für den Ausdruck am Drucker.

friedeligesocke
Fragesteller
@TMA01

Hä ne du hast doch gesagt ich soll eins seolbst herstellen ich wollte das kaufen? Wer lessen kann ist klar ist im vor teil

Nennt sich "Masstab" und gibt's von 1:1 bis zu 1:1.000.000 oder gar noch höher. Wird schon seit etlichen Jahrzehnten in der Industrie und der Kartographie genutzt

friedeligesocke
Fragesteller

Wo kann ich das kaufen

MichaelSAL74  27.10.2021, 10:56
@friedeligesocke

Nirgends

du fotografierst oder scannst einen echten Maßstab ein und skalierst ihn dann auf 70% runter, druckst das Ganze aus und klebst es auf ein Holzl et voila

ahso: Landkarten bekommst Du in den unterschiedlichsten Maßstäben in unterschiedlichen Läden zu kaufen