Likör selber machen (schnell)?

4 Antworten

Zutaten für Eier Likör
  • 200 g Zucker
  • 250 g Sahne
  • 250 g Doppelkorn
  • 8 Eigelb
  • 1 TL Vanillezucker

Alles gut mischen, am besten maschinell. Kurz unter rühren kochen (70 Grad).

Danach abfüllen

Likör kannst du ohne viel Equipment selbst machen. Aber nicht über Nacht! So was dauert Wochen bis es trinkbar ist.

Schnapps muss man brennen und dazu braucht es allerhand Spezialequipment.

Mach eine Marmelade wenn du schon Obst da hast. Oder ein Chutney wenns exotischer sein darf. Das kannst du auch an einem Tag zusammen brauen.

Wieso nicht einfach ein guter Cognac, das erfreut doch sicherlich die meisten Kenner.