Frage von Logdash, 122

Kennt jemand einen guten seltenen schaps?

Bin auf der suche nach etwas besonderem, kann sowohl hochprozentiger Schnaps als auch Likör sein sollte sozusagen ein Geheimtipp sein den man vielleicht sogar nur im Internet bekommt, oder sogar eine Mischung zum selber machen aus verschiedenen “schnäpsen“ und/oder nicht alkoholischen Getränken. Falls ihr was wisst schreibt am besten auch wo man dies bekommt :)

Antwort
von kubamax, 100

Weingeist (98% Alkohol) bekommst du in Italien im Supermarkt. Damit kannst Du zusammen panschen, was dir gefällt. ZB reinen Alkohol (also Weingeist)+ 50% Wasser. Das nennt man dann Vodka. Weingeist bei uns in Apotheken ist sauteuer. 

Kommentar von Logdash ,

nun ja gut aber ich dachte ja eher daran das ihr was sagt was gut schmeckt und ich es dann nach mache :D

Antwort
von michi57319, 102

Die besten sind selbstgemacht.

Da hat allerdings jeder so seine ganz eigenen Rezepte. Ich mag z.B. Holunderlikör, nicht zu süß und mit einer leicht bitteren Note.

Antwort
von caladan01, 114

Mein persönlicher Favorit:

Ron Quorhum 15 Jahre

Ob der nun selten ist, keine Ahnung. Aber sicherlich hat den nicht unbedingt jeder in der Hausbar. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community