LightMode Kit für Motorradhelm, eure Meinung?

Scheinbar erlischt die Genehmigung bei Benutzung von Lightmode Kits (danke an @WECoyote für den Hinweis)

Daher für mich persönlich ein klares No-Go.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Würde ich nie kaufen 100%
Sehr cool, würde ich auch holen 0%
Coole Sache, aber nix für mich 0%
Zu teuer 0%
… (Meinung ausführlich schildern) 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich nie kaufen

Für mehr Sicherheit bin ich immer zu haben. Marc von Helmexpress hat das Zeug mal getestet und sein Urteil war vernichtend.

In Deutschland ist das übrigens nicht gestattet, denn laut KBA verlieren die Helme damit ihre Genehmigung.

jobi1337
Fragesteller

Hab grad auch mal ein bisschen in das Video reingeschaut. Wenn die Genehmigung dadurch erlischt, ist das ja ein No-Brainer, das nicht zu kaufen.
Soweit hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt, wäre aber auf jeden Fall ein Schritt vor dem Kauf gewesen, die exakte Lage davon zu recherchieren.

Danke für die Antwort!

jobi1337
Fragesteller
@jobi1337

Weiß leider nicht, ob es eine Möglichkeit gibt Jemanden in der Frage zu taggen, aber habe die Info auf jeden Fall direkt in der Frage noch vermerkt und deinen Tag hinterlassen. 😅

wattdennnu2  22.10.2023, 22:19
denn laut KBA verlieren die Helme damit ihre Genehmigung.

Welche Genehmigung? Die ECE... ist freiwillig.

WECoyote  22.10.2023, 22:21
@wattdennnu2

So hat es das KBA kommentiert.

Die ECE ist die einfachste Form nachzuweisen, dass der Helm geeignet ist.

Spätestens im Nachbarland Luxemburg wirds mit Anbauten dann ganz lustig.

wattdennnu2  22.10.2023, 22:34
@WECoyote
So hat es das KBA kommentiert.

Hast du diesen Kommentar vorliegen?

wattdennnu2  23.10.2023, 17:27
@WECoyote

...die Sache ist nur, dass in Deutschland kein einziger Helm genehmigt werden muss.

WECoyote  23.10.2023, 17:36
@wattdennnu2

Er muss geeignet sein. Das liegt dann im Auge des prüfenden Polizisten. Mit einem geprüften Helm ist man auf der sicheren Seite.