Lifetime AGR & DPF Cleaner?

3 Antworten

Hast Du eine Alternative für mich bzw. was meinst Du mit mechanisch, etwa Vollgas oder längere Strecke Autobahn bei hoher Geschwindigkeit?

SpitfireMKIIFan  20.10.2023, 18:43

Man kann auf die Antworten auch direk tkommentieren, dann bekommt es der Antwortgeber auch mit ;)

Alles, was du in den Tank kippst, wird im Brennraum verbrannt, die Reinigungsleistung von etwas, was schon verbrannt ist, geht gegen Null, daher bringen die Reiniger so schon nicht viel. Weiterhin sollen die selbst nach der Produktbeschreibung nur gegen Ruß helfen, Ruß kann das Auto aber auch so freibrennen, wenn du hin und wieder mal längere Strecken auf der Autobahn fährst (Thema DPF-Regeneration).

Gegen Ascheablagerungen (die dann auch tückisch werden beim DPF) hilft das alles nichts, da muss der DPF ausgebaut und händisch (=mechanisch) gereinigt werden.

Die selbe Problematik ergibt sich beim AGR-Ventil, und hier wäre auch zu klären, ob dein Auto ein solches überhaupt besitzt.

Diese Reiniger sind Schwachsinn. Die bringen überhaupt nichts. Technisch gar nicht möglich

Taugt nix

DPF kannst nur mechanisch gescheit aufbereiten, alles andere ist temporär und Humbug