Liest ihr bei WoW die Quest?, wenn nein warum?

5 Antworten

Ich spiele seit vielen vielen Jahren kein wow mehr, Kann aber gut von damals sprechen.

In den ersten paar Tagen habe ich die Aufgaben noch durchgelesen aber ich habe sehr schnell festgestellt dass mich die Geschichte eigentlich wirklich null interessiert, und das was ich wissen muss erfahre ich wenn ich die Aufgabe zu Ende mache.

Also einfach gesagt: mich hat der Text einfach null interessiert

allexm78  27.03.2020, 13:16

Früher musste man aber den Text, nicht lesen aber, wie nennt man es, bis er komplett erscheint, musste man warten. Und dann konnte man erst auf weiter klicken. So wie heute in Classic.

Jasfars  27.03.2020, 13:17
@allexm78

Das kannst du in den Interfaceeinstellungen umstellen, sodass der Text sofort angezeigt wird.

Ryan81478  27.03.2020, 13:20
@Jasfars

Ich habe damals Classic gespielt und auch Wo ist neu rausgekommen ist. Und ja man konnte es schon damals einstellen im Inter Face

allexm78  27.03.2020, 13:20
@Jasfars

Stimmt. Ich glaub, das war mit einer der ersten Dinge, die ich Umgestellt hatte.

Jasfars  27.03.2020, 13:21
@allexm78

Genau, neben dem Schnellplündern und den weiteren Aktionsleisten :D

Ryan81478  27.03.2020, 13:21
@allexm78

Und eigentlich ging es ja nur darum warum ich den Text nicht lesen. Mich interessiert der Text einfach nicht, beziehungsweise der Inhalt. Muss ich ganz klar dazu stehen :p

allexm78  27.03.2020, 13:24
@Ryan81478

Dann les den Text nicht. Ganz einfach. Aber ums Anklicken kommst nicht herum. Kurzen Blick drauf werfen musst du. ;)

Ryan81478  27.03.2020, 13:25
@allexm78

Was redest du eigentlich mit mir? Lies doch mal meine Antwort. Ich hab das Spiel seit Ewigkeiten nicht gespielt, und ich hab nur auf die Frage geantwortet warum ich den Text nicht gelesen habe: weil er mich nicht interessiert. Ich weiß nicht was für eine Diskussion jetzt hier gestartet wird ;) Ich spiele das Spiel überhaupt nicht mehr

Und nebenbei: es gibt mittlerweile genug AddOns Dass man den Questgeber Anklickt und der Text in nicht mal in 1 Sekunde verschwunden ist. Also lesen muss man auch in der heutigen Zeit überhaupt nichts

allexm78  27.03.2020, 13:31
@Ryan81478

Aha, lesen muss man in WoW gar nichts? Interessant. Aber Bilder anschauen musst du, damit man weiss was man machen muss! Also, red weiter mit anderen oder hör auf das Spiel zu spielen. Ich komm wenigstens auch ganz ohne Addons aus. Wenn du ohne Hilfsmittel genauso gut dein Char spielen kannst, können wir uns gern weiter unterhalten. Wahrscheinlich, machst aber eher ein auf Dicke Hose. Sorry, musste sein.

Ryan81478  27.03.2020, 13:35
@allexm78

Du scheinst wirklich von der dummen Sorte zu sein xD Ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein. Schönen Tag dir

allexm78  27.03.2020, 13:43
@Ryan81478

Du scheinst nicht zu verstehen. Anscheinend, das ganze Spiel nicht. Man muss die Quest annehmen, dabei wirft man unfreiwillig ein Blick auf den Text. Anders, wirts nicht gehen. Dann klickt man auf annehmen. Leider, sind solche Menschen, wie du im Spiel. Sollte man verbieten.

Ryan81478  27.03.2020, 13:45
@allexm78

Noch mal, für die etwas doofen. Es gibt genug AddOns Wo man die Quest automatisch akzeptiert und den Text nicht lesen muss, nicht mal 1 Sekunde 😂 Tut mir leid wenn du das nicht kennst, das ist aber nicht meine Schuld und auch nicht mein Problem.

Ja, ich lese die Texte. Gerade bei neuen Quests lasse ich mich da auch nicht hetzen. Ich kenne WoW nicht so gut, habe erst mit dem Classic Release überhaupt mit WoW angefangen (Starter Account zu Cata und Legion getestet, hatte aber keinen Spielspaß im "Retail").

Zum einen, musst du die Texte ja zumindest überfliegen um zu wissen was du tun musst, vor allem wenn du die Quest nicht kennst (dir wird in Classic ja nichts auf der Karte angezeigt).

Zum anderen, interessiert mich die Story, auch bei kleinen Questreihen waren schon wirklich schöne Geschichten dabei und ich bin gespannt was mich bei anderen Rassen oder bei der Horde noch an Story erwartet. Da ich auch eher ruhiger Spiele und von dem GoGoGo Gehabe eher abgeschreckt werde, glaube ich das ich allein dadurch wesentlich länger Spaß an Classic haben werde.

Ich weiß auch das es Questhelfer-Addons gibt, die einem alle Gebiete auf der Karte markieren. Wüsste momentan aber nicht warum ich das nutzen sollte, denn es würde nur dazu führen das ich eben nicht mehr die Hintergründe und die Story erfahre.

Und, meine Erfahrung mit der Community ist auch, das es die wenigsten wirklich stört. Du bist ja nicht 20 Minuten mit lesen beschäftigt, so lang sind die Texte ja nicht. In der Zeit gehen meine Leute die mit Addon spielen einfach zum Händler, Auktionator oder warten kurz. Die wenigen die sich bisher deswegen "beschwert" haben, passten aus mehreren Gründen sowieso nie in unsere Gruppe.

Ja ich lese sie, zum Teil auch zum Leidwesen meiner Mitspieler, die sie häufig nicht lesen und daher auf mich warten müssen.

In meiner Anfangszeit mit WoW habe ich sie nicht gemacht, weil ich zu faul war so viel zu lesen bzw. habe die Quest nur überflogen um zu wissen was man machen muss (Questziehe wurden damals noch nicht auf der Karte angezeigt). Irgendwann habe ich dann aber damit angefangen und lese sie seit dem eigentlich immer.

Kommt drauf an. Bei den wirklich wichtigen Hauptquests, bei denen die Beschreibung auch wirklich was zur Story beiträgt, lese ich sie oft. Wenn das aber so eine Standard Nebenquest ist wie "töte 5 Bären", juckt mich das meistens relativ wenig.

Ja tuh ich, macht auch ziemlich spaß