Liegt es am älter werden und bestimmten Hormonen, dass ich kleine Kinder interessanter finde als noch vor ein paar Jahren?

2 Antworten

Das wird in deinem Alter völlig normal sein. Manche Mädchen haben diesen Wunsch sogar noch eher, manche Frauen bekommen diesen Wunsch aber auch erst später. Liegt sicher auch an den Lebensumständen und den Hormonen. Ich selber konnte mit 19 noch gar nichts mit kleinen Kindern anfangen und als ich ein Jahr älter war, wurde der Wunsch nach einem Kind plötzlich so immens groß, dass ich kaum noch an was anderes denken konnte, als eine Familie mit Kind zu gründen.

Coco1303
Fragesteller

Nach nur 1 Jahr??? 1 Jahr ist ja nichts und der Wunsch ist dann entstanden?

Ja, quasi-mütterliche Gefühle entwickeln sich oft erst mit abgeschlossener Pubertät.

Coco1303
Fragesteller

Danke das wenigstens du meine Frage richtig verstanden hast. Guck dir mal die anderen antworten an und die eine Nachfrage von jemanden auf meine Frage

ZiegemitBock  09.12.2023, 15:58
@Coco1303

Dazu fällt mir nur das alte Sprichwort ein: Was ich selber denk' und tu', das traue ich auch and'ren zu....