Lieder mit immer wiederholenden Texten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kinderliedern:

"Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut und hät er nicht 3 Ecken, dann währ er nicht mein Hut. Mein Hut der hat 4 Ecken,  4Ecken hat mein Hut und hät er nicht 4 Ecken, dann währ er nicht mein Hut. Mein Hut der hat 5 Ecken..."

"Guck die Katze tanz allein, tanzt und tanzt auf einem Bein. Kam ein Igel zu der Katze: "Bitte reich mir deine Tatze!?!?" - "Mit dem Igel tanz ich nicht, ist mir viel zu stachelig!" Guck die Katze tanz allein, tanzt und tanz auf einem Bein. Kam ein Hase zu der Katze: "Bitte reich mir deine Tatze!"- Mit dem Hasen tanz ich nicht, ist mir viel zu kuschelig!" Guck die Katze tanzt allein, tanz und tanz auf einem Bein..."

 "Drei Chinesen mit nem Kontrabass saßen auf der Straße und erzählten sich was. Da kam die Polizei: "Ja was ist denn das?" Drei Chinesen mit nem Kontrabass! Dra Chanasa mata Kantabass saßa af da Straßa and azaltan sach was. Da kam da Palaza: "Ja was as dann das?" Dra Chanasa mata Kantrabass. Dri Chinisi miti Kintribiss sißi if die Strißi in irziltin sich wis..."

Jaja,  sagte der alte Oberförster und hangelte von Kronleuchter zu Kronleuchter,  um die Auslegware zu schonen.  Und am Fenster saß seine Tocher Käthe und nähte.  PITSCH - da stach sie sich in den Finger.

Jaja,  sagte der  alte Oberförster.....

holgerholger  29.11.2017, 21:24

Oder einfacher: Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne.  Und diese sieben Söhne sagten: Vater,  erzähl uns eine Geschichte.  Und der Vater  fing an:

Es war einmal ein Mann,  der  hatte.....

ZAGER & EVANS - "In The Year 2525"

"In the year 2525, if man is still alive
If woman can survive, they may find
In the year 3535
Ain't gonna need to tell the truth, tell no lie
Everything you think, do and say
Is in the pill you took today
In the year 4545

...

In the year 2525, if man is still alive..."

https://youtube.com/watch?v=yesyhQkYrQM