Lied von AMerikanischen Beärdigungen - Mit Dudelsack

6 Antworten

Es ist "Danny Boy". Es heißt Beerdigungen denn jemand wird in die Erde gelassen. Es kommt aus dem Irischen. Iren haben es nach Amerika gebracht als sie in großen Mengen nach USA ausgewandert sind.

Das ist ein schottisches Stück, was durch die Einwanderer auch in die USA gelangte.

In Schottland sollte es sogar mal Nationlahymne werden.

Eine deutsche Version gibt es auch. "Ein schner Tag zu Ende geht".

das is die "innofizielle" Hymne der USA - Amazing Grace

iCH WUSSTE DOCH ICH HAB I-WAS FALSCH GESCHRIEBEN MIR FIEL NUR NICHT EIN WAS ES WAR! DANKE AN ALLE!