Lied mit Possessivpronomen (deutsch)

2 Antworten

Nimm doch irgendwas von Herbert Grönemeyer (in die Songs kannst du ja bei Youtube reinhören):

Ich denke nicht, dass ein deutsches Lied zu Pronomenarten für eine 7. Klasse passend ist. Bei mir ist die 7. Klasse noch nicht so lange her, und ich weiß, dass wir unsere Lehrerin ausgelacht hätten, wenn sie versucht hätte, uns die Pronomenarten mit einem Lied zu erklären.

paulklaus  19.01.2014, 11:08

Sehe ich genauso ! Und mein Deutsch-Unterricht ist wirklich äußerst unkonventionell !!!

pk